Aktuelles

Hier informieren wir über das aktuelle Geschehen bei uns.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare. Gerne könnt Ihr auch direkt Kontakt zu uns aufnehmen.

 

Ebenfalls freuen wir uns auf Ihren Besuch auf unserem Twitter Account. Einen ersten Eindruck und unsere Timeline gibt es hier.

13.  Dezember 2019 

 

Abschalten des Facebook Auftrittes

Traurig aber wahr, heute haben wir offiziell unseren Auftritt bei Facebook (vorerst) geschlossen. Das betrifft natürlich auch unsere Instagramm-Seite. Dies ist auf Grund der Datenschutzbestimmungen notwendig geworden und wir bedauern diesen Schritt sehr. Weiterhin bleiben wir aber bei Twitter aktiv um direkt weiter zu informieren. 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

03. November 2019 

 

Übungsdienst bei tkMS in Kiel

Heute hatten wir die Gelegenheit bei thyssenkrupp MArine Systems in Kiel uns im Bereich Absturzsicherung und Selbstretten unter der fachkundigen Anleitung von Höhenrettern der Werkfeuerwehr ausbilden zu lassen. Neben dem Gesicherten Vor- und Querstieg konnte das Selbstretten aus knapp 10m Höhe trainiert und geübt werden. 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

22. Spetember 2019
Übergabe durch den Förderverein

Endlich! leider hatte es länger gedauert al erwartet, aber nachdem nun alle Hürden genommen wurden, konnten Feuerwehrhaltegurte und neue Polos im neuen Design nun endlich durch den Förderverein an die Feuerwehr übergeben werden. Unser Wehrführer nahm die Ausrüstung im Namen der Kameraden entgegen. 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

01. Spetember 2019
Stadtteilfest

Bei trockenem Wetter startete heute der Flohmarkt zum Stadtteilfest. Auch wir sind wie jedes Jahr mit Kinderspielen (auf dem Parkplatz der Sparkasse) und leckerem vom Grill, sowie Getränken dabei und freuen uns auf Ihren Besuch.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

04. August 2019
EINSATZ / brennt Kleintransporter

Soontag Mittag, jeder sitzt mit seinen Liebsten am Mittagstisch- jeder? Ja jeder, nur kam bei uns heute das bekannte Piepen unseres digitalen Meldeempfängers dazwischen. 

Wir wurden zu einem FeuK (Feuer klein) alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus konnten einige Kameraden die Einsatzstelle betrachten. Ein Transporter im Vollbrand. Da die Lage zunächst nicht ganz klar war, entschied der Gruppenführer ein weiteres Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Gadeland zu Unterstützung mir anzufordern. Der Brand wurde mittels zweier C-Rohre schnell unter kontrolle gebracht und abschließend wurde ein Schaumteppich um das Fahrzeug ausgebracht. 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
©2020 - Freiwillige Feuerwehr Neumünster Wittorf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt